REITTHERAPIE IN STARNBERG

Jessica Stanton – die Reittherapeutin

Zertifizierte Reittherapeutin, psychologische Beraterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie.
pferdegestützte psychotherapie starnberg

Hallo, ich bin Jessica Stanton, zertifizierte Reittherapeutin, psychologische Beraterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Pferde begleiten mich schon seit meiner Kindheit und meine eigenen Pferde sind fester Bestandteil meines Lebens. Während meines Masterstudiums in Psychologie und Management habe ich meine Faszination für die menschliche Psyche entdeckt. Nach erfolgreichem Abschluss einer zusätzlichen Ausbildung zur Reittherapeutin und psychologischen Beraterin, konnte ich meine beiden Leidenschaften miteinander vereinen und mein Hobby zum Beruf machen. Zudem bilde ich mich regelmäßig in beiden Bereichen weiter.

  • zertifizierte Reittherapeutin
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • zertifizierte psychologische Beraterin
  • Fachausbildung systemisch integrative Therapie
  • diverse Weiterbildungen im Bereich der Kunsttherapie
  • eingetragenes Mitglied im Deutschen Kuratorium für Therapeutisches Reiten e.V.
  • diverse Reitabzeichen und reiterliche Weiterbildungen

Bei mir sind Kinder (ab 10 Jahren), Jugendliche und Erwachsene mit psychischen Leiden herzlich willkommen.
Meine Pferde und ich freuen uns auf ein Kennenlernen!

Mein tierisches Team

Fridolin – Fridolin ist ein absolutes Verlasspferd und besticht durch seine ehrliche, sensible Art.
Reittherapie Erwachsene
Der souveräne Freiberger Wallach ist mit großem Einsatz bei der Sache und liebt den Kontakt mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.
Marengo – Marengo ist ein gutmütiger, sensibler und geduldiger PRE-Wallach (Pura-Raza-Española). Auch er unterstützt mein tierisches Team in der Reittherapie.
hippotherapie in der nähe
hippotherapie kosten
Flóki – Der kleine Fjord-Wallach ist seit Mai 2020 Teil meines tierischen Teams. Er hat die Basisausbildung zum Therapiepferd mit Bravour gemeistert und ist nun offiziell als Co-Therapeut im Einsatz.
pferdegestützte therapie starnberg
pferdegestützte therapie münchen

Flóki´s jetzt schon ruhige, gelassene Art ist einfach nur ansteckend. Zudem besticht er durch seinen liebevollen, verschmusten und neugierigen Charakter.

Pferde-Haltung: Meine Therapiepferde werden artgerecht in einer Aktivstall-Herde gehalten. Diese moderne Haltungsform ermöglicht es den Pferden ihren natürlichen Bedürfnissen (gegenseitigem Kraulen, Spielen, Rennen, Schlafen, Dösen, Wälzen, Fressen, Trinken etc.) selbstbestimmt Tag und Nacht nachzugehen. Dadurch werden sowohl das optimale Sozialverhalten als auch die physische und psychische Gesundheit der Pferde gewährleistet.

Pferde-Ausbildung: Ich bilde alle meine Pferde von klein auf selbst aus. Somit kenne ich jedes meiner Pferde sehr gut. Dabei ist eine kontinuierliche abwechslungsreiche, individuelle, liebevolle und auch konsequente Ausbildung des Therapiepferdes ausschlaggebend.